Werte Brüder und Schwestern im Geiste,

ich wende mich in dringlichster Angelegenheit an Euch. Zu lange schon wurde der aufziehende Sturm ignoriert, gar geleugnet. Doch dieser Sturm, wollen wir es wahrhaben oder nicht, wird kommen und die Welt, wie wir sie kennen, erschüttern. Bereits vor zwei Jahrzehnten prophezeite der Lichtvogel dem Ewigen Konzil der Elementaren Gewalten in Drakonia die Weltzeitwende, in der eine neue Ordnung entstehen wird. Das zwölfte Zeitalter brach an, während die Welt ihre Wunden leckte und sich der schändlichen Heptarchen erwehrte. Doch die Zeit ist abgelaufen. Die Sterne stürzten vom Firmament und waren Boten dessen, was wahr ist: Die Weltzeitwende hat begonnen.

Es ist unumstößlich. Und dennoch, werte Collegae, treten wir unvorbereitet in diese neue, unsichere Zeit. Auch der letzte Allaventurische Konvent im letzten Jahr führte zu keinen zufriedenstellenden Antworten, waren die werten Collegae doch zu fokussiert auf ihr eigenes politisches Gerangel und Machtgehabe. Ich jedoch mahne Euch: Lasst Euch nicht von diesen blinden Allüren mitreißen, sondern nehmt die Verantwortung der Weitsicht wahr, die unser hell erleuchteter Geist mit sich bringt.

In höchster Sorge rufe ich Euch nun zu mir auf Burg Erlenstamm im Königreich Garetien, um mit Hesindes Segen und Nandus Wohlgefallen am ersten Lichtvogel-Konvent teilzunehmen. Ich bitte Euch, das Wissen Eurer Institute zum Konvent zu tragen, auf das wir gemeinsam, mit vereintem Geiste, das größte Rätsel unserer Zeit entschlüsseln mögen.

In größter Hoffnung,


Magus magica theoretica
Mandricon vom Erlenstamm



Infos:
Veranstalter: Codex Liverollenspiel e.V. (Nirgendmeer Orga)
Datum: 04.10. bis 06.10.2019
Ort: Burg Trausnitz, 92555 Trausnitz
Verpflegung: Vollverpflegung inklusive Getränke
Unterbringung: Beheizte Betten in Burgzimmern
Sanitäres: warme Duschen und moderne Toiletten
Kindereignung: nicht für Kinder geeignet
Setting: Magierkonvent
IT-Region: Königreich Garetien, Junkertum Erlenstamm
Regelwerk: LARP Codex mit Fokus auf die Inhalte von Auge der Gasse.







Falls ihr irgendwelche Fragen habt oder aus anderen Gründen Kontakt zur Orga benötigt, schickt uns einfach eine Mail!
Impressum